Frauen inkognito

Falsche „Omas“ wollten sich Impfung erschleichen

Ausland
20.02.2021 11:47

Im US-Bundesstaat Florida wollten sich zwei als Pensionistinnen verkleidete Frauen eine Corona-Impfung erschleichen. Mit dieser Masche dürften sie sich bereits die erste Impfdosis erschummelt haben, kurz vor dem Erhalt der zweiten Dosis wurden sie aber nun doch erwischt.

Die Szene erinnere an eine Sitcom, schilderte die „New York Times“ den Vorfall. Wie der Gesundheitsadministrator von Orange County, Raul Pino (siehe Video oben), erklärte, haben sich die beiden Frauen (34 und 44 Jahre alt) „als Omas“ verkleidet, um wesentlich früher gegen das Coronavirus geimpft zu werden als eigentlich vorgesehen. In den USA sind derzeit vor allem jene für eine Immunisierung vorgesehen, die älter als 65 Jahre sind.

Erste Dosis schon erhalten
Mit dieser ungewöhnlichen Taktik dürften die beiden bereits Erfolg gehabt haben - so dürften sie die erste von zwei Impfdosen bereits erhalten haben. Beim neuerlichen Versuch sind die mit Hauben, Handschuhen und Brillen verkleideten Frauen aber schließlich aufgeflogen. „Ich weiß nicht, wie sie das erste Mal entwischt sind“, so Pino.

Die Polizei veröffentlichte inzwischen auch Videos der Körperkameras - diese sollen den „Egoismus“ der Frauen anprangern. Raul Pino nimmt den drastischen Täuschungsversuch mit Humor: „Wir haben sogar Menschen, die vorgeben, alt zu sein, um geimpft zu werden.“

Wohl keine Konsequenzen
Mit ernsthaften Konsequenzen müssen die Frauen zwar wohl nicht rechnen, die für eine Immunisierung notwendige zweite Dosis haben sie aber schließlich auch nicht erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele