Schröcksnadel stolz

ÖSV-Boss: „Diesem Team habe ich immer vertraut“

Ski WM
20.02.2021 06:36

Gespräch mit Österreichs Ski-Präsident Peter Schröcksnadel unmittelbar nach der Entscheidung im Riesentorlauf. Bei jedem seiner Worte klingt die Genugtuung mit. „Ich habe es immer gewusst“, sagt er, „diesem Team habe ich wirklich immer vertraut!“ (Im Video oben sehen Sie ein Interview mit Andreas Puelacher, dem Rennsportleiter der ÖSV-Herren!)

Man muss ihm das tatsächlich zugestehen. In all den Wochen voller - teils schlimmer - Niederlagen im Riesentorlauf war er tatsächlich immer vor der Mannschaft gestanden. „Es sieht im Moment nicht gut aus, das stimmt. Aber es geht alles in die passende Richtung. Und es werden sich somit auch die Erfolge bald einmal einstellen!“

Gestern bestätigte Marco Schwarz diese Worte. Indem er in jener Disziplin, in der vor der WM ein achter Platz das höchste der Gefühle gewesen war, auf Platz drei fuhr. Begünstigt durch gewisse Umstände wie den Ausfall des nach dem 1. Lauf führenden Alexis Pinturault. Aber eben doch!

Womit der rot-weiß-rote Medaillenregen bei dieser Weltmeisterschaft in sein nächstes Kapitel ging. „Aber“, so Schröcksnadel weiter, „ich denke, es ist noch nicht Schluss. Vor allem Kathi Liensberger und eben auch Marco ist jetzt auch in den Slaloms alles zuzutrauen!“ Hoffentlich behält er auch damit recht.

Peter Frauneder
Peter Frauneder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele