Snow Volleyball

Temperatursturz als Motivator vor Heim-Event

Salzburg
19.02.2021 22:30

40 Grad Temperaturunterschied bekam Volley-Ass Flo Schnetzer bei der Heimkehr zu spüren. Vom Trainingslager im sonnigen Fuerteventura nach München ein echter Kulturschock. Warum sich der Unterracher das antut? Weil nun gleich drei Heim-Events in Wagrain-Kleinarl im Snow Volleyball anstehen! Dieses und kommendes Wochenende stehen bei Damen und Herren Events der European Tour an, ehe in drei Wochen die erste Staatsmeisterschaft folgt.

In Wagrain, woran Schnetzer dank des World Tour-Siegs 2019 gute Erinnerungen hat, wurde der Trendsport 2009 aus der Taufe gehoben. Nun kehrt Snow Volleyball, das künftig auch olympisch werden könnte, in seine Wiege zurück - und das gleich dreifach. Neben den beiden Euro Tour-Bewerben findet heuer erstmals eine Staatsmeisterschaft statt. Pro Geschlecht sind 2000 Euro Preisgeld ausgeschrieben. In der Vergangenheit wurden bereits dreimal österreichische Meister gekürt.

13 Nationen sind dabei
„Ich bin froh, dass es in den nächsten Tagen etwas wärmer werden sollte und bin hochmotiviert in Wagarin voll anzugreifen. Die 40 Grad Temperaturunterschied vom Abflug in Fuerte bei 26 Grad sowie -14 Grad in München bei der Ankunft waren schon zu spüren“, lacht Schnetzer. Die Konkurrenz hat es jedenfalls in sich: Für den ersten Bewerb am Samstag und Sonntag, die per Livestream online übertragen werden, sind 25 Teams aus 13 Nationen gemeldet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele