„UEFA muss reagieren“

Effenberg: EM darf nur in Deutschland stattfinden

Die Austragung der Europameisterschaft 2021 darf nur in Deutschland stattfinden. Das fordert zumindest Stefan Effenberg im TV-Talk „Doppelpass“ und nennt Gründe für seine These.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das wegen der Corona-Krise um ein Jahr verschobene Turnier soll demnach weiterhin in zwölf Ländern stattfinden, trotz aktuell hoher Infektionszahlen in manchen Gegenden. „Derzeit planen wir die EURO genauso, wie wir sie uns wünschen“, sagte Ceferin. Zugleich bekräftigte er, mit dem paneuropäischen Turnier „nicht so glücklich“ zu sein.

Angesprochen auf ein Szenario, wonach die EM ähnlich wie die Final-Turniere in Champions League und Europa League in ein Land zusammengezogen werden könnten, antwortete der UEFA-Präsident: „Derzeit denken wir nicht darüber nach, aber wir könnten verschiedene Sachen umsetzen.“

Es gebe wenige Länder, die so ein Turnier stemmen könnten. „Deutschland wäre natürlich geeignet, aber darüber haben wir noch nicht nachgedacht. Wir sind weiterhin optimistisch, dass es auch so geht.“ In Deutschland steigt drei Jahre später die reguläre EM 2024.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol