Nur ein Salzburger

Der letzte echte Bulle im Stall

Salzburg
14.02.2021 18:15

Nicolas Seiwald hält die Salzburger Farben im Kader des Abomeisters hoch. Der Kuchler hofft auf seinen Durchbruch, spielte zuletzt groß auf. 

Beim 3:1-Sieg der Lieferinger am Freitag gegen Lustenau zeigte das komplette Team eine bravouröse Leistung. Einer stach aus dem starken Kollektiv aber besonders hervor. Mittelfeldstratege Nicolas Seiwald glänzte nicht nur mit Tor und Assist, sondern auch mit viel Übersicht, Leaderqualität und Ruhe am Ball. Der 19-Jährige, der eigentlich zum Kader der Bundesligamannschaft gehört, ist der letzte echte Bulle im Stall des Serienmeisters. Seiwald betont, dass es eine Ehre sei, der einzige Salzburger im Team zu sein. Trotzdem wünscht er sich, dass mehr junge einheimische Kicker den Sprung in das Aufgebot der großen Bullen schaffen.

Durch Neuzugänge aus aller Welt wird es in Zukunft aber nicht leichter werden. Der Kuchler stellt sich dem Konkurrenzkampf: „Bei Red Bull muss man immer damit rechnen, dass neue Spieler zum Kader stoßen. Trotzdem zählt das Leistungsprinzip und der Erfolg gibt dem Klub recht. Ich will mich bei Liefering für höhere Aufgaben aufdrängen“, hofft Seiwald auf seinen Durchbruch.

Sein Bundesligadebüt gab Nici schon im Herbst bei der 1:3-Heimpleite gegen Sturm. Seitdem wartet er auf weitere Einsätze beim Team von Jesse Marsch. Aufgrund der vielen Spiele in den kommenden Wochen erhofft er sich den einen oder anderen Einsatz beim Abomeister.

Regelmäßig Bundesliga

Sollte es nicht dazu kommen, ist ein Weggang in Form einer Leihe möglich. Schließlich will Seiwald regelmäßig in der Bundesliga spielen. Sein Plan A ist aber Salzburg. „Wenn ich so weitermache, werde ich sicher bald wieder oben eine Chance bekommen“, grinst der Kuchler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele