Körperliche Probleme

„Keine Maschine!“ So erklärt Thiem das bittere Aus

Tennis
14.02.2021 09:41

Große Enttäuschung bei Dominic Thiem! Der Österreicher muss bei den Australian Open nach einer klaren Niederlage gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow die Segel streichen. Nach der Partie sprach er von körperlichen Problemen: „Es liegt daran, dass ich auch keine Maschine bin. Ich wäre gern eine.“

Thiem schied am Sonntag überraschend im Achtelfinale der Australian Open aus. Der als Nummer 3 gesetzte US-Open-Sieger unterlag offensichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte dem Bulgaren Dimitrow nach 2:01 Stunden klar mit 4:6, 4:6 und 0:6.

Danach sprach der Niederösterreicher von „kleinen körperlichen Beschwerden, auf die aber ich nicht weiter eingehen will, denn ich möchte nicht nach Ausreden suchen. Es liegt auch daran, dass ich keine Maschine bin“. Nachsatz: „Ich wäre gern eine.“

„Es war einfach ein rabenschwarzer Tag“, so die knallharte Analyse des Österreichers, „dann reicht es gegen so einen Gegner bei einem Grand-Slam-Turnier nicht!“

„War eine sehr komische Australien-Reise
Für Thiem geht es nun erst wieder im März zurück auf die ATP-Tour. „Die Enttäuschung ist schon groß, vor allem die Reise war extrem lang. Es hat zweieinhalb Wochen gedauert, bis es überhaupt losgegangen ist. Dann der ATP Cup war so lala, dann zwei ganz gute Partien, dann diese verrückte Partie gegen Kyrgios und dann heute diese Enttäuschung. Irgendwie war es eine sehr komische Australien-Reise“, blickte der 17-fache Turniersieger zurück. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele