Australian Open

Erfolg in Night Session: Nadal im Achtelfinale!

Tennis
13.02.2021 14:04

Dreisatz-Sieg von Rafael Nadal: Der Spanier ist am Samstag bei den mit umgerechnet 45,05 Mio. Euro dotierten Australian Open ins Achtelfinale eingezogen. In der Night Session entledigte sich der als Nummer 2 gesetzte Nadal des Briten Cameron Norrie mit 7:5,6:2,7:5.

Nadal trifft nun auf Fabio Fognini. Der als Nummer 16 gesetzte Italiener besiegte die letzte australische Hoffnung bei den Herren, Alex de Minaur, auch klar mit 6:4,6:3,6:4.

Gegen den bisher ohne Satzverlust gebliebenen Nadal ist Fognini aber Außenseiter. „Ich muss mich noch weiter verbessern, aber ich bin in der zweiten Woche, das ist die Hauptsache für mich“, erklärte Nadal in der wegen des Lockdowns leeren Rod Laver Arena. „Das Gefühl ist komplett anders. Aber man darf nicht vergessen, in welchen Zeiten wir leben. Ich hoffe, dass die Fans während des Turniers wieder zurückkommen“, sagte der 20-fache Major-Sieger nach dem letzten Match des sechsten Tages.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele