11.02.2021 15:09 |

Transfer in Graz

99ers: Ein neues „Kaliber“ für die Qualigruppe

Vor dem Start in die Qualigruppe der Eishockey-Liga am Freitag gegen Innsbruck haben die Graz99ers noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen: Mit Vitali Menshikov (zuletzt Metallurg Magnitogorsk) bekommt Cheftrainer Jens Gustafsson einen neuen Verteidiger, der gleich am Freitag gegen die Haie sein Debüt feiern dürfte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Er ist ein staubtrockener Verteidiger,“ sagt 99ers-Manager Bernd Vollmann über den 31-jährigen russischen Neuzugang, der bereits in Graz eingetroffen ist. Menshikov absolvierte 307 Spiele in der KHL für Omsk, Novosibirsk und Dynamo Moskau und brachte es dabei auf elf Tore und 43 Assists. „Mit einer Körpergröße von 1,90 Metern und 98 Kilogramm ist er ein richtiger Kasten, der unsere Abwehr stabilisieren wird“, hofft Vollmann auf den ersten Russen, den die 99ers unter Vertrag genommen haben.

„Vitali ist ein Spieler mit sehr viel Erfahrung. Er ist ein ‘two-way-defenseman‘, der sowohl im Powerplay als auch im Penaltykilling eingesetzt werden kann", so Headcoach Jens Gustafsson. An Stelle von Menshikov wird Matias Sointu abgemeldet und verlässt die 99ers.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 01. Oktober 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 19°
stark bewölkt
12° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
stark bewölkt
12° / 18°
stark bewölkt
9° / 15°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)