Spiel unterbrochen

Australian Open: Käfer-Alarm stoppt Halep-Match

Tennis
11.02.2021 07:37

Ja, was war denn das? Beim Australian-Open-Match zwischen Spitzenspielerin Simona Halep und Ajla Tomljanovic flogen plötzlich keine Bälle mehr über den Platz, dafür aber Tausende Käfer. Das Spiel musste kurzzeitig sogar unterbrochen werden.

Schließlich konnten die beiden Damen so nicht weiterspielen. Mehrere Helfer stürmten auf den Platz und versuchten die Insekten mit Besen und Schaufel einzusammeln. Ja, teilweise wurden sogar Sauger benutzt, um die Käfer-Invasion zu stoppen. Eine Plage mit der das Grand-Salm-Turnier jetzt öfter zu kämpfen hat?

Wahrscheinlich! Schon beim Spiel von Jannik Sinner gegen Denis Shapovalov kam es zu einem Insekten-Zwischenfall. Aber da konnte der Südtiroler das Problem noch selbst lösen, wie das Video unten zeigt.

Halep mit Mühe weiter
Simona Halep entging dem Aus bei den Australian Open übrigens auch selbst mit einem 4:6,6:4,7:5 gegen Alja Tomljanovic (AUS) nur knapp. Großen Sportsgeist bewies auch mit bereits 40 Venus Williams: Obwohl sie gegen die italienische Qualifikantin Sara Errana Ende des ersten Satzes umgeknickt war, blieb sie humpelnd auf dem Platz und ließ sich 6:1,6:0 vom Platz fegen. Die Reise zum 88. Grand Slam hatte sich die ältere Schwester von Serena anders vorgestellt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele