Vom Auto aus

15-jähriges Mädchen in Linz sexuell belästigt

Die Polizei in Linz sucht einen Unbekannten, der im Stadtteil Urfahr eine 15-Jährige sexuell belästigt hatte. Zeugen sollen helfen. Die Exekutive bittet um Hinweise.

Die 15-Jährige aus Linz verbrachte bereits am vergangenen Freitag gegen 12.30 Uhr ihre Mittagspause in einem Einkaufszentrum in der Hauptstraße. Als sie dieses in Richtung Blütenstraße verließ, bemerkte sie einen bislang unbekannten Mann in einer Tiefgarage auf einem schwarzen Auto sitzend, der laut ihren Angaben sein Geschlechtsteil in den Händen hielt. Er rief der Jugendlichen zu und masturbierte dabei, hieß es.

Täterbeschreibung
Der Unbekannte ist etwa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß, war dunkel bekleidet, hatte graue Haare, einen grauen Bart und einen Bierbauch.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz Dornach unter der Telefonnummer 059133/4581.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen.

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol