Großdemo ist geplant:

Auto-Demo als Grundrecht?

Bürgerlisten-Mandatar aus Brunn am Gebirge, Bezirk Mödling, plant Großdemo am Wiener Ring: „Es geht um unser Recht, nicht Corona!“

Der umtriebige Gemeinderat Mario Rosensteiner (ehemalig FP, nun Bürgerlisten-Mandatar) plant kommenden Sonntag die „1. Wiener Mobile-Demo“ am Ring in der Bundeshauptstadt. In Schrittgeschwindigkeit sollen zahlreiche Fahrzeuge – unter Einhaltung der Abstände – auf die Wahrung von Versammlungsfreiheit und Demonstrationsrecht aufmerksam machen: „Ich habe die Demo bei den Behörden angemeldet und hoffe auf positive Rückmeldung. Das Thema Corona wurde absichtlich nicht angesprochen, denn darum geht es auch nicht“, so Rosensteiner.

Mittels Liveübertragung in sozialen Medien und Autobus soll die Veranstaltung dann auch begleitet werden. Sein Heimatort war dem Politiker dafür aber zu klein. Rosensteiner erklärt: „In Brunn haben wir nicht genug Platz dafür. Wenn man was erreichen will, muss man in die Wiener Innenstadt. Die schwarzen Schafe sollen aber bitte daheim bleiben.“

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 17°
bedeckt
10° / 18°
wolkig
11° / 16°
bedeckt
10° / 17°
stark bewölkt
8° / 14°
bedeckt