26.01.2021 11:07 |

Zahlreiche Erfolge

Ein Jahr Absolute: SPÖ zieht Bilanz

Genau vor einem Jahr, am 26. Jänner 2020, erreichte die SPÖ mit knapp 50 Prozent die absolute Mehrheit bei den Landtagswahlen. SPÖ-Landesgeschäftsführer Roland Fürst zieht eine erste Bilanz zu Mindestlohn, Gesetzesnovellen und Co. trotz und während der Pandemie.

„Seit einem Jahr stehen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und sein Team für eine Politik, die in enger Zusammenarbeit mit den Burgenländern entsteht“, betont Fürst. Die Ausweitung des Mindestlohns auf Gemeindeebene sowie des Anstellungsmodells für pflegende Angehörige sei gerade in Pandemiezeiten wichtig gewesen. Mit dem Handwerkerbonus und dem Bonusticket konnten im Krisenjahr wichtige Impulse für die Wirtschaft gesetzt werden.

Die Neuerungen im Bereich der Raumplanung sollen wiederum Jüngeren zugute kommen und ihnen einen günstigen Baugrund ermöglichen. „All unsere Vorhaben funktionieren aber nur, weil die SPÖ Burgenland gemeinsam an einem Strang zieht und die Interessen der Burgenländer immer an erster Stelle stehen“, ist Fürst überzeugt.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
-0° / 19°
wolkenlos
3° / 17°
wolkenlos
3° / 16°
wolkig
5° / 18°
wolkenlos