Vier Verletzte

Unfälle, weil Autos mit Sommerreifen unterwegs sind

Oberösterreich
27.11.2010 10:57
Zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit Autos, die noch Sommerreifen montiert hatten, ist es am Freitag gekommen. In einem Fall war der Lenker außerdem alkoholisiert. Die Bilanz: insgesamt vier Verletzte. Glimpflich verlief ein "Ausrutscher" in Schleißheim (Bild) - hier blieb der Lenker unverletzt, die Feuerwehr musste lediglich das Fahrzeug bergen.

Die 24-jährige Frau aus Wien war am Freitag mit einer 19-jährigen Freundin in einem Mietauto auf der Westautobahn unterwegs. Bei St. Georgen im Attergau im Bezirk Vöcklabruck wollte die Studentin überholen. Dabei geriet der Wagen, auf dem noch Sommerreifen montiert waren, ins Schleudern, krachte gegen die Betonmittelleitwand und überschlug sich. Auf den Rädern kam der Pkw schließlich wieder zum Stehen. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert, das Auto völlig demoliert.

In Wolfern im Bezirk Steyr-Land kam ein 22-jähriger Autofahrer aus St. Marien in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Sein Wagen, der ebenfalls noch mit Sommerreifen ausgestattet war, prallte in den entgegenkommenden Pkw eines 32-Jährigen. Beide Lenker wurden verletzt ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Ein Alkotest bei dem 22-Jährigen verlief positiv.

Bild: FF Schleißheim
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele