25.01.2021 16:30 |

Amadeus Horse Indoors

Im Grand Prix alles auf eine Karte gesetzt

Jos Verlooy holte sich beim krönenden Abschluss beim Pferdefest in der Salzburgarena mit einem Husarenritt den Grand Prix-Sieg. Der Dressur-Weltcup war fest in deutscher Hand.

Vollste Konzentration forderte der CSI4* Grand Prix zum Abschluss der Neuro Socks Amadeus Horse Indoors in der Salzburgarena. Elf Starterpaare schafften den Nuller im Grundumlauf des Weltranglistenspringens. Ehe im Stechen der als Letzter gestartete Jos Verlooy mit seinem Tempo-geeichten Oldenburger Varoune alles auf eine Karte setzte, dem führenden Christian Ahlmann (D) noch 37 Hundertstel abnahm. „Ich wollte unbedingt den Sieg, freue mich daher umso mehr“, strahlte der 25-jährige Reiter, der als erster belgischer Grand Prix-Sieger in 15 Jahren Amadeus Horse Indoors die Siegprämie von 33.000 Euro einstreifte.

Platz eins im Dressur-Weltcup-Bewerb ging an Deutschland. Aber nicht an die Nummer eins der Dressurwelt Isabell Werth – Jessica von Bredow-Werndl tanzte in der Musikkür mit ihrer Trakehnerstute zum Sieg.

 Springen, CSI4*: 1. Jos Verlooy (Bel)/Varoune, 0/43,22 im Stechen, 2. Christian Ahlmann (D)/Solid Gold Z, 0/43,59 i. St., 3. Arnaud Doem (Bel)/Edgard de Prefontaine, 0/50,95 i. S.29. Bianca Babanitz (Ö)/Elysium, 8/67,44, 33. Katharina Rhomberg (Ö)/Cuma 8/69,45. – Dressur, CDI-W: 1. Jessica von Bredow-Werndl (D)/TSF Dalera BB 87,960 %, 2. Isabell Werth (D)/Weihegold Old 84,720, 3. Helen Langehanenberg (D)/Anabelle 81,34013. Franziska Fries (Ö)/Atomic 69,230.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol