Solidarität war groß

Stockerau: Hilfsaktion für Sozialmarkt nach Unfall

Schlimme Folgen hätte beinahe ein Auffahrunfall für den Sozialmarkt und seine Kunden in Stockerau gehabt. Denn das Fahrzeug, mit dem Lebensmittel abgeholt werden, wurde am Heck beschädigt. Zwar konnte man den Wagen notdürftig reparieren, ein dauerhafter Einsatz war aber unmöglich. Lokale Unternehmer halfen.

Völlig unschuldig war der Fahrer des Soogut-Marktes bei dem Unfall auf einem Parkplatz. Half aber nichts: Laut Versicherung handelte es sich ob des hohen Kilometerstands um einen Totalschaden. Also wurde improvisiert und mit Kabelbinder und Co. die ramponierte Ladefläche repariert. An ein in wenigen Wochen fälliges Pickerl war damit aber nicht zu denken, dem Sozialmarkt drohte der Wegfall des einzigen Lieferwagens, mit dem übrig gebliebene Lebensmittel von den Supermärkten geholt werden können. Also starteten die Mitarbeiter einen Hilferuf. Bei den großen Firmen blieb dieser unerhört, nicht aber bei lokalen Unternehmern. Kfz-Profi Karl Korinek erklärte sich bereit, den Wagen kostenlos zu reparieren, Autovermieter Lukas Krenek stellte in dieser Zeit gratis ein Leihauto zur Verfügung. So geht Zusammenhalt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 16°
wolkenlos
-0° / 15°
heiter
1° / 16°
wolkig
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 16°
heiter