Solidarität war groß

Stockerau: Hilfsaktion für Sozialmarkt nach Unfall

Niederösterreich
23.01.2021 15:00
Schlimme Folgen hätte beinahe ein Auffahrunfall für den Sozialmarkt und seine Kunden in Stockerau gehabt. Denn das Fahrzeug, mit dem Lebensmittel abgeholt werden, wurde am Heck beschädigt. Zwar konnte man den Wagen notdürftig reparieren, ein dauerhafter Einsatz war aber unmöglich. Lokale Unternehmer halfen.

Völlig unschuldig war der Fahrer des Soogut-Marktes bei dem Unfall auf einem Parkplatz. Half aber nichts: Laut Versicherung handelte es sich ob des hohen Kilometerstands um einen Totalschaden. Also wurde improvisiert und mit Kabelbinder und Co. die ramponierte Ladefläche repariert. An ein in wenigen Wochen fälliges Pickerl war damit aber nicht zu denken, dem Sozialmarkt drohte der Wegfall des einzigen Lieferwagens, mit dem übrig gebliebene Lebensmittel von den Supermärkten geholt werden können. Also starteten die Mitarbeiter einen Hilferuf. Bei den großen Firmen blieb dieser unerhört, nicht aber bei lokalen Unternehmern. Kfz-Profi Karl Korinek erklärte sich bereit, den Wagen kostenlos zu reparieren, Autovermieter Lukas Krenek stellte in dieser Zeit gratis ein Leihauto zur Verfügung. So geht Zusammenhalt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele