„Sorry guys“

Tennis-Star infiziert sich nach Quarantäne-Bashing

Tennis
22.01.2021 11:27

Die Spanierin Paula Badosa schimpfte über ihre Hotel-Quarantäne in Melbourne, infizierte sich aber kurz vor den Australian Open selbst mit dem Coronavirus. 

Sie war eine der ersten, die sich über die strengen Quarantäne-Regeln nach der Landung in Melbourne beschwerte. Jetzt hat sie selbst das Coronavirus. Sie fühle sich nicht wohl und habe auch Symptome, sagte sie am Donnerstag vor ihrem Test, der positiv wurde.

Erhob die Stimme
In Melbourne war einer der längsten Lockdowns auf der ganzen Welt. Viele Menschen hier haben Angst vor den Australian Open. Insgesamt flogen 15 Charter-Maschinen mit den Spielern nach Australien ein. Auf drei von diesen Flügen waren Corona-positive Passagiere. Deshalb müssen 72 Spieler jetzt 14 Tage in ihren Hotelzimmern bleiben. Eine von ihnen ist Badosa, die auch ihre Stimme gegen die Isolation erhob.

Da tweetete sie noch, wie unfair es sei, dass man alle Flugzeug-Insassen isoliert, nicht nur die, die am Fenster saßen. Damit sah sie die Regeln im letzten Moment geändert. „Unsere Hotelzimmer haben keine Fenster“, beklagte sie sich. Die offizielle Seite der Australian Open twitterte nach dem Bekanntwerden des Falles nur: „Wir denken an dich Paula, gute Besserung!“. 

„Sorry guys“
Die Nummer 67 der WTA-Rangliste schrieb auf twitter: „Gesundheit ist immer Priorität und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich hier in Australien sein kann. Quarantäne und die anderen Maßnahmen sind derzeit lebenswichtig. Ich habe früher über Regeln gesprochen, die sich über Nacht verändert hatten, aber ich habe jetzt die traurige Situation, in der wir leben, begriffen. Sorry, Kinder. Bleibt gesund.“

Die 23-Jährige wurde jetzt in ein separates Hotel gebracht und steht derzeit unter Beobachtung „ich versuche so schnell, wie möglich zu genesen und auf die Ärzte zu hören“, sagte sie. Das Gesundheitsamt in Victoria State registrierte zehn Fälle im Zusammenhang mit den Australian-Open.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele