17.01.2021 20:22 |

Tore gegen alte Liebe:

99ers-Sieg in Linz: Viel Spaß mit dem „Ex“

Durchatmen bei den Eishockey-Cracks der 99ers! Die Grazer besiegten nach drei Niederlagen in Folge Liga-Schlusslicht Linz in der Verlängerung mit 2:1. Matchwinner waren ausgerechnet zwei ehemalige Spieler der Oberösterreicher. Kapitän Daniel Oberkofler und Linz-Eigengewächs Erik Kirchschläger geigten mit Toren gegen ihre alte Liebe auf...

Tore gegen den Ex-Klub sind etwas Besonderes. Dachten sich gestern im Spiel zwischen den 99ers und Linz gleich drei Akteure. Sie hatten diesmal Spaß mit dem „Ex“.

11. Minute: 1:0 für Linz. Und wer traf? Ausgerechnet Zintis Zusevics, der insgesamt neun Spielzeiten lang für die 99ers aufgelaufen war, kurzfristig sogar Rekordspieler der Grazer war, allerdings im Sommer keinen Vertrag mehr bekam. Sein erstes Tor für die Oberösterreicher sah auch lange nach dem Goldtreffer aus - bis kurz vor dem Ende

57. Minute: 1:1-Ausgleich der 99ers! Und diesmal schlug Daniel Oberkofler zu. Elf Saisonen lang war der Steirer Fanliebling in Linz. Mittlerweile ist „Obi“ längst Kapitän in Graz und rettete die Gustafsson-Truppe in Überzahl doch noch in die erhoffte Verlängerung.

62. Minute: Dann kam Erik Kirchschläger! Der 99er traf zum entscheidenden 2:1. Genau jener Crack, der früher im Nachwuchs der Linzer spielte.

Letztlich jubelten die 99ers, bei denen Goalie Bowns nach 15 Wochen Pause Comeback feierte, über den ersten Sieg nach drei Niederlagen in Folge.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 19°
wolkenlos
2° / 19°
wolkenlos
1° / 19°
wolkenlos
1° / 17°
heiter
-0° / 16°
wolkenlos