Profi-Tipps

Rede dich zum Erfolg

Wirtschaft
07.10.2004 12:06
Rhetorik, Körpersprache und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein in der Stimme öffnen dem Karriere-Fortschritt Tür und Tor. Eine große Klappe allein ist hingegen zu wenig. Namhafte österreichische Job-Coaches und Trainer für Sprechtechnik veranstalten ab 7. Oktober einen kostenlosen Workshop, der den beruflichen Weg nach oben erleichtern könnte.
Eine aktuelle Umfrage ergab, dass für 80 Prozent der Befragten die Stimme wesentlich zum Berufserfolg beiträgt. Gleichzeitig gaben zwei Drittel an, noch nie ein spezielles Stimm- oder Rhetorik-Training in Anspruch genommen zu haben. Stimmcoach Arno Fischbacher über die Notwenigkeit eines Stimmtrainings: "Eine wohlklingende Stimme entscheidet häufig über Erfolg und Misserfolg nicht nur im Job, sondern auch im Privatleben. Vielen ist gar nicht bekannt, dass die Stimme verbessert werden kann."
 
Gratis-Workshop in Wien
Am Donnerstag, den 7. Oktober veranstaltet die bekannte Trainerin für Sprechtechnik, Ingrid Amon, von 19 bis 21 Uhr im Wifi Wien (Währinger Gürtel 97) kostenlos ein "stimmiges" Kurztraining an. Zu diesem Intensiv-Workshop können sich Interessierte unter der Telefonnummer 91/476 77-555 oder per E-Mail (kurse@wifiwien.at) anmelden. Die Teilnehmer erhalten dabei Profi-Tipps, wie sie ihrer Stimme das gewünschte Timbre verpassen
 
Rhetorik und Körpersprache
Eine noch so gute Idee wird kaum überzeugen können, wenn sie nicht einfach und doch genial kommuniziert wird. Neben der Stimme kommt es natürlich auf eine gute Rhetorik an. Rhetorik-Trainer meinen, dass es gar nicht so schwer ist, eine gute Rede zu halten. Sofern du einige grundsätzliche Regeln einhältst und auf die richtige Körpersprache achtest. Mehr Informationen dazu findest du rechts in der Infobox.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele