Ärger bei Bayern-Coach

„Wut-Auftritt“ von Flick: „Dann werde ich sauer!“

Fußball International
13.01.2021 06:32

Normalerweise glänzt er mit seiner Gelassenheit, doch diesmal platzt Bayern-Trainer Hansi Flick der Kragen. Der Grund: Die Vorwürfe gegen Spieler wie Douglas Costa, der gegen Borussia Mönchengladbach nicht aufzeigen konnte, und Nachwuchskicker Tiago Dantas. „Dann werde ich richtig sauer, wenn es unfair ist“, ärgert sich Flick.

Deutliche Worte des Bayern-Trainers! Die deutsche „Sportbild“ spricht sogar von einem „Wut-Auftritt“ von Flick. „Wenn nach einer Niederlage geklatscht und gepfiffen wird, ist das ganz normal. Mit der Kritik können wir umgehen. Aber dann bitte auch fair sein“, betont der 55-Jährige, der sich vor seine Spieler stellt, bei der Pressekonferenz am Dienstag. Seiner Meinung nach stimmt die Einstellung im Kader: „Jeder versucht in der Situation, die aktuell ist, möglichst vieles zu geben. Viele gehen voraus. Es ist schön, den Prozess zu sehen.“ 

Flick beklagt, dass öffentlich behauptet wird, er und Sportvorstand Hasan Salihamidzic hätten andere Vorstellungen bei Leihspieler Dantas. „Das stimmt so nicht“, schimpft der Deutsche. „Es wird auch immer wieder versucht, einen Keil zwischen Profis und Campus zu treiben. Ich bin mit Holger Seitz und Jochen Sauer ständig im Gespräch. Wir sprechen mit einer Sprache. Das ist das Entscheidende. Jungen und neuen Spielern sollte man die Zeit geben, sich hier einzufinden!

Nach der 2:3-Niederlage in Mönchengladbach und der hohen Gegentorquote soll beim deutschen Rekordmeister am Mittwochabend (20.45 Uhr) im Cup-Spiel beim Zweitligisten Holstein Kiel nach mehr als einem Monat endlich wieder einmal die Null stehen. “Es geht darum, dass wir unser Optimum ausschöpfen„, forderte Flick vor allem defensiv eine bessere Leistung seiner Mannschaft als zuletzt.

Letzter nationaler Zu-Null-Erfolg am 24. Oktober
Beim 2:0-Heimerfolg gegen Lok Moskau am 9. Dezember zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase blieben ÖFB-Star David Alaba und Co. zum bisher letzten Mal ohne Gegentor. Auf nationaler Ebene glückte dies dem Serienmeister zuletzt beim 5:0 am 24. Oktober zu Hause gegen Eintracht Frankfurt.

Die Bayern reisen ausnahmsweise erst am Spieltag nach Kiel. Als Begründung nannte Flick die aktuell “vielen Spiele und viel Zeit in Hotels„. Der Bayern-Coach äußerte Respekt vor den Kielern, die sich in der 2. Liga oben festgesetzt hätten: “Kiel hat nichts zu verlieren." Der Sieger des Nachtragsspiels der zweiten Runde trifft im Achtelfinale auf den Zweitligisten Darmstadt 98.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele