12.01.2021 18:00 |

Erster bei Ländern

Corona: Bereits über 6000 Steirer geimpft

In der Steiermark wurden bis Dienstag 6.255 Personen geimpft. Das ist nur etwa halb so viel wie in Niederösterrich. Es soll aber bald bergauf gehen: Nach Angaben der Landeskommunikation mit Stand 12. Jänner hat die Grüne Mark von allen Bundesländern mit 26.000 Impfdosen die meisten bei der Bundesbeschaffungsgesellschaft abgerufen.

Bisher haben 186 Pflegewohnheime Impfungen durchgeführt bzw. führen diese bald durch. Zusätzlich zu den Impfungen in den Pflegewohnheimen bzw. dessen Personal ist die Immunisierung des Gesundheitspersonals in den Covid-Stationen der Spitäler aufgenommen worden, wurde am Dienstag mitgeteilt. Dennoch gibt ein ein Gerangel um die verfügbaren Impfungen.

Ärztekammer fordert Impfungen für Personal
Die steirische Ärztekammer pocht indes darauf, das Gesundheitspersonal im niedergelassenen Bereich, also etwa Hausärzte und deren Mitarbeiter, ebenfalls zu impfen. In Wien stehe das bald an, Präsident Herwig Lindner fordert nun, den Impfplan auf ganz Österreich und auch die Steiermark auszuweiten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 4°
stark bewölkt
-4° / 4°
wolkig
-4° / 4°
stark bewölkt
-0° / 4°
stark bewölkt
-10° / -2°
leichter Schneefall