12.01.2021 11:08 |

Junge Mutter starb

„Es ist so, als ob die Mama noch bei uns wäre“

Ein Funken Hoffnung in der schweren Zeit für Familie H. aus Markt Neuhodis. Wie berichtet, verstarb die zweifache Mutter nur wenige Tage vor Weihnachten. In einer beispiellosen Spendenaktion der Volkshilfe kamen binnen Tagen 15.000 Euro zusammen. So sind zumindest die finanziellen Sorgen der Familie gemindert.

Unzählige rote und gelbe Rosen und eine Engelsfigur umgeben die schlichte weiße Urne. Witwer Raphael H. und seine Kinder Chiara und Timo haben entschieden, die Mama heimzuholen, sie nicht auf dem Friedhof zu beerdigen. „So ist es, als ob sie doch noch da wäre. Wir können mit ihr reden, ihr alles erzählen, das hilft uns sehr“, erzählt der Familienvater. Natürlich fehlt Mama Carmen in jeder Minute, dennoch ist es aber tröstlich, dass sie nicht weit weg ist.

Über die Hilfsbereitschaft der Menschen im Burgenland ist die Familie sehr gerührt: „Dass so viele teilweise fremde Menschen helfen, gibt neue Kraft“, so Raphael H. Er hatte sich in den letzten Monaten bemüht, das neue Haus fertigzustellen. Die finanzielle Situation ist angespannt. Volkshilfe-Präsidentin Verena Dunst reagierte sofort und initiierte die Spendenaktion. Mit Erfolg. 15.000 Euro konnten jetzt in Form eines Schecks übergeben werden.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Von
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 3°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)