Kommt Runder Tisch?

Weißer Hof bleibt Thema: „Kämpfen bis zum Schluss“

Niederösterreich
07.01.2021 16:45
Der Betriebsrat im Reha-Zentrum Weißer Hof in Klosterneuburg bleibt der harte Kern im Kampf gegen die Absiedelung nach Wien-Meidling. Während die Geschäftsleitung das moderne Umfeld in der Bundeshauptstadt anpreisen will – die „Krone“ berichtete – fordern die Arbeitnehmervertreter nun einen runden Tisch ein.

Betriebsratsvorsitzender Klaus Kronsteiner ist die treibende Kraft hinter der „Rebellion“ gegen die Schließung des Weißen Hofs. Seit Monaten hoffen die Arbeitnehmervertreter nun schon auf offene Gespräche und einen runden Tisch mit Politik und Verantwortlichen, doch passiert ist bislang, auch aufgrund der Corona-Pandemie, nur wenig. „Wir wollen bestimmt nicht gegen etwas sein, sondern wir sind für den Verbleib im Wienerwald“, erklärt Kronsteiner.

Während also Geschäftsführung und Projektleitung der AUVA für die Vorteile von Wien-Meidling werben, sehen die Angestellten naturgemäß mehr positive Seiten am Weißen Hof. „Wir sind hier wirklich eine Familie. Unser Know-how, die technische Ausrüstung und die Umgebung sind für unsere Mitarbeiter und Patienten einmalig. Deshalb kämpfen wir ja auch bis zum Schluss“, erklärt Physiotherapeutin Sabine Gludovatz. Das letzte Wort in der Causa dürfte anscheinend noch nicht gesprochen worden sein, vielleicht gelingt ja doch noch der langersehnte Schulterschluss.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele