24.12.2020 12:43 |

Hüftverletzung

Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay lange ohne Kutscherow

Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning muss in der bevorstehenden Saison der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL wohl im gesamten Grunddurchgang auf Topscorer Nikita Kutscherow verzichten. Das teilte Tampa Bays General Manager Julien BriseBois am Mittwoch (Ortszeit) mit. Der Russe habe sich eine Hüftverletzung zugezogen und müsse operiert werden.

„Ich weiß, wie sehr es ihm weh tut, die reguläre Saison zu verpassen. Ich weiß aber auch, wie hart er arbeiten wird, um so schnell wie möglich wieder spielen zu können“, sagte BriseBois.

Der 27-jährige Stürmer spielt seit 2013 für Tampa Bay und war in den vergangenen fünf Jahren der Topscorer des Teams. In der Saison 2018/19 wurde Kutscherow als Topscorer der Liga auch zum wertvollsten Spieler der NHL gewählt. Kutscherow war im August und September mit 34 Torbeteiligungen zudem der punktbeste Spieler auf dem Weg zum Stanley-Cup-Sieg der Lightning.

Die verkürzte reguläre NHL-Saison beginnt am 13. Jänner und soll nach 56 Partien pro Team am 8. Mai enden.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol