Pkw rammt Person

Opfer bei Unfall 20 Meter durch Luft geschleudert

Niederösterreich
24.12.2020 10:41

Unfalldrama einen Tag vor dem Heiligen Abend. Im niederösterreichischen Biedermannsdorf übersah eine Pkw-Lenkerin einen Mann auf der Straße. Er wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt.

Der tragische Unfall ereignete sich am frühen Abend. Ein Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug in einem Wohngebiet, in dem Tempo 40 gilt, angehalten und stand neben dem Schwerfahrzeug auf der Straße. Die Lenkerin eines herannahenden Pkw mit Mödlinger Kennzeichen übersah den Fahrer wohl aus bislang unbekannter Ursache. „Bei der Kollision wurde das Opfer zunächst auf die Motorhaube und dann gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert“, schildert Feuerwehr-Einsatzleiter Bernhard Tröszter gegenüber der „Krone“.

Durch das Notbremsmanöver der mutmaßlichen Unfallverursacherin flog der 55-Jährige danach gut 20 Meter durch die Luft und blieb schließlich schwer verletzt auf dem Asphalt liegen. „Der alarmierte Notarzt und das Team eines Rettungswagens des Roten Kreuzes Mödling führten die notfallmedizinische Erstversorgung durch“, erläutert Rotkreuz-Sprecher Andreas Zenker. „Danach wurde der Patient von unserem Team in eine Spezialklinik transportiert.“

Nachdem Polizeibeamte der Inspektion Wiener Neudorf vor Ort alle Spuren gesichert hatten, übernahm die Feuerwehr Biedermannsdorf die Bergung des Unfallfahrzeuges, das die Polizei beschlagnahmt hatte. Offenbar besteht seitens der Ermittler der Verdacht, dass die Unfalllenkerin deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein könnte. Die Frau kam bei dem Crash mit dem Schrecken davon.

„Der gesamte gestrige Tag war für uns herausfordernd. Wir standen seit 13 Uhr quasi durchgehend im Einsatz. Aber die Bevölkerung kann sich auch zu den Feiertagen und in diesen schwierigen Corona-Zeiten zu 100 Prozent auf uns verlassen“, betont Feuerwehrkommandant Bernhard Tröszter.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele