Rolli und Platine

Edel-iPhones mit einem Stück Apple-Historie

Elektronik
23.12.2020 10:50

Das russische Unternehmen Caviar ist für seine außergewöhnlichen und opulent bis dekadenten Smartphone-Veredelungen bekannt. Für iPhone-Fans hat die Manufaktur nun zwei ganz besonders kuriose, streng limitierte Editionen im Angebot.

Da wäre zum Einen das „Caviar iPhone 12 Pro Jobs 4“, das in vier verschiedenen Ausführungen erhältlich ist, von denen jede einzelne auf jeweils zehn Stück limitiert ist. Der Einstiegspreis liegt bei 6720 Euro, die „Gold“-Variante mit 128 Gigabyte Speicher gibt es ab 9140 Dollar, umgerechnet rund 7500 Euro.

Ein Stück Rollkragenpullover
Die Besonderheit: Neben der Signatur von Apple-Gründer Steve Jobs ziert das je nach Version mit Titan, Silber oder Gold umrandete Apple-Logo auf der Rückseite auch ein angebliches Original-Stück eines einst von Jobs‘ getragenen Rollkragenpullovers. Angaben zu dessen Herkunft und Authentizität macht Caviar auf seiner Website allerdings nicht.

Ein Stück Apple-1-Platine
Zum Anderen im Angebot hat der Hersteller das „iPhone 12 Pro Apple 1“, das dem Design des legendären ersten Apple-Computers aus dem Jahr 1976 nachempfunden wurde, inklusive hölzerner Rückseite und entsprechendem Logo.

Die auf 49 Exemplare limitierte „Light“-Variante ist ab 5220 Dollar erhältlich. Deutlich spannender dürfte für Fans des kalifornischen Konzerns jedoch die mit 10.220 Dollar (rund 8385 Euro) fast doppelt so teure und auf weltweit neun Exemplare limitierte „normale“ Variante sein, auf deren Rückseite neben einem Miniatur-Monitor und -Tasten aus Titan auch ein Stück Original-Platine integriert ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele