18.12.2020 20:15 |

Trotz Lockdowns

Skibetrieb soll mit 24. Dezember starten

In der Steiermark sollen Skilifte und Seilbahnen trotz neuerlichen Lockdowns wie geplant ab 24. Dezember den Betrieb aufnehmen dürfen - sofern sie die noch vom Bund vorzulegenden Mindestanforderungen und Sicherheitsvorschriften erfüllen. 

Aus dem Büro von Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl (ÖVP) hieß es Freitagabend, dass man sich mit den anderen Bundesländern abstimmen wird, um eine einheitliche Vorgehensweise sicherzustellen.

Das Land Steiermark werde dann eine erforderliche ergänzende Verordnung erlassen, die mit den anderen Ländern und dem Bund abgestimmt sein wird. Durch die soll der Betrieb ab 24. Dezember ermöglicht werden. Menschenansammlungen etwa an den Kassen müssten allerdings streng vermieden werden. „Die konkrete Entscheidung darüber, ob eine Öffnung erfolgen soll, wird bei den Betreibern liegen“, wurde betont. Den Seilbahnern wird damit frei gestellt, ihren Betrieb aufzunehmen.

Die Koordination der Bundesländer sei speziell auch deswegen notwendig, weil Skigebiete sich auch über Bundeslandgrenzen hinweg erstrecken und dann unterschiedliche Vorgaben ein Problem darstellen würden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 15°
bedeckt
1° / 15°
bedeckt
1° / 17°
bedeckt
4° / 13°
bedeckt
1° / 12°
bedeckt