Vor laufender Kamera

US-Vizepräsident Pence wurde gegen Corona geimpft

Ausland
18.12.2020 15:01

Der amtierende US-Vizepräsident Mike Pence hat sich gemeinsam mit seiner Frau Karen live im Fernsehen gegen das Coronavirus impfen lassen. „Ich habe nichts gemerkt“, sagte Pence am Freitag in einer Ansprache, unmittelbar nachdem ihm der Impfstoff verabreicht wurde. Die Skepsis der Amerikaner gegen die Impfung ist jedoch nach wie vor weit verbreitet.

Es sei ein „medizinisches Wunder“, dass der erste Coronavirus-Impfstoff mittlerweile in Bundesstaaten quer durch das Land verabreicht werde, erklärte Pence. Er und seine Frau hätten mit der eigenen Impfung dem amerikanischen Volk versichern wollen, dass der Impfstoff trotz der raschen Entwicklung sicher und effektiv sei. „Karen und ich hoffen, dass dieser Schritt heute eine Quelle der Zuversicht und des Trostes für das amerikanische Volk sein wird“, sagte der Vizepräsident.

US-Bevölkerung weiter skeptisch
Neben dem Vizepräsidenten ließ sich bei der Veranstaltung im Weißen Haus auch der oberste Gesundheitsbeamte der US-Regierung, Vizeadmiral Jerome Adams, impfen. Seit Montag werden in den USA Menschen mit dem Corona-Impfstoff der Unternehmen Pfizer und Biontech geimpft, der eine Notzulassung von der zuständigen Arzneimittelbehörde bekommen hat.

Eine Zulassung des Corona-Impfstoffs des Pharmakonzerns Moderna wird in Kürze erwartet. In der Bevölkerung ist Skepsis gegenüber den Impfstoffen verbreitet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele