18.12.2020 08:03 |

In Seiersberg

15-jähriger Grazer bei Bushaltestelle ausgeraubt

Ein 15-jähriger Grazer ist am Donnerstagabend in Seiersberg (Bezirk Graz-Umgebung) ausgeraubt worden. Nach den zwei Tätern wird gefahndet.

Gegen 18.30 Uhr saß der 15-Jährige bei einer Bushaltestelle, als sich zwei Männer näherten. Beide blieben vor dem Jugendlichen stehen und bauten sich vor ihm auf. Einer von ihnen verlangte dann die kabellosen Kopfhörer, die der 15-Jährige in den Ohren hatte. Da sich der Jugendliche eingeschüchtert fühlte, händigte er sie den Männern aus. Erst nachdem er seinen Eltern von dem Vorfall erzählt hatte, wurde bei der Polizei Anzeige erstattet. Da waren die Täter natürlich schon über alle Berge.

Es gibt genaue Täterbeschreibungen: Der eine war ca. 18 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß, ein heller Typ, von dünner Statur; er trug eine dunkelblaue Daunenjacke, eine dunkle Haube, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine graue Jogginghose. Der andere war ebenfalls ca. 18 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß und ein heller Typ, aber von breiter Statur; er trug eine dunkle Cargohose, schwarz-weiße Sneaker, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Daunenjacke und eine schwarze Haube.

Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Seiersberg unter 059133/6130 100 zu melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 8°
heiter
-2° / 9°
heiter
-2° / 9°
heiter
4° / 8°
stark bewölkt
-2° / 3°
bedeckt