NHL-Roundup

Vanek brilliert im Trainingscamp

Sport
01.10.2004 16:07
Toller Auftakt für Thomas Vanek im Trainingslager der Rochester Amerks, dem Farm-Team der Buffalo Sabres. Nach dem NHL Lockout tummeln sich die Stars jetzt bei den Farmteams und auch da macht Vanek hervorragende Figur - vier Treffer und zwei Assists in den ersten beiden Teamspielen.
Durch den Lockout der NHL erfährt die AHLheuer eine ungeheure Aufwertung und fünf Österreichermischen dabei kräftig mit - allen voran Supertalent ThomasVanek, der Anfang September von den Buffalo Sabres verpflichtetwurde.
 
Im Trainingslager der Rochester Amerks wurden bislangdrei Testspiele ausgetragen, Vanek spielte immer in der erstenLinie. Im ersten Spiel steuerte Vanek noch zwei Assists bei, imdritten Spiel ging er es dann richtig an: vier Treffer beim 7:1Sieg seines Teams "Blue" gegen "Team Red".
 
Am Wochenende geht es dann mit den ersten Vorbereitungsspielengegen andere AHL-Teams los. Dabei treffen Vaneks Amerks auf dieHamilton Bulldogs. Am 13. September startet dann die reguläreSaison.
 
Weitere Österreicher in der AHL: Thomas Pöck(New York Rangers/ Hartford Wolfpack), Christoph Brandner (MinnesotaWild/Houston Aeros), Matthias Trattnig und Andre Lakos (ColumbusBlue Jackets/ Syracus Crunch).
 
Divs beim VSV?
Teamgoalie Reinhard Divis darf aufgrund seiner vertraglichenSituation nicht beim Farmteam der St. Louis Blues spielen. Deshalbwill Divis sein Glück - wie viele andere NHL-Cracks - inEuropa versuchen. Nachdem ein Engagement in Schweden wegen versicherungstechnischerKleinigkeiten nicht zu Stande kam, könnte Divis nun beimVizemeister aus Villach landen. Wie das Magazin "Hockeyfans" berichtet,soll Divis derzeit intensiv mit den Villachern über ein Engagementfür die Zeit des NHL Lockouts verhandeln.
 
Vorab-Ehrung für Brückler
Teamgoalie Bernd Brückler sorgt bereits vordem Start der College-Saison für erfreuliche Nachrichten:beim traditionellen pre-season-poll wurde der Goalie der WisconsinBadgers zum "WCHA Preseason Player of the Year" gewählt -die WCHA ist die stärkste Conference in der College-Liga.Brückler hatte im letzten Jahr maßgeblichen Anteil,dass die Badgers die Finals erreichten und wurde auch mehrmalszum Spieler der Woche, bzw. des Monats gekürt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele