"Frau des Jahres"

Lindsey Vonn räumt auch als Society-Star groß ab

Sport
11.11.2010 10:44
Noch bevor der Winter so richtig losgegangen ist, räumt Weltcup-Gesamtsiegerin Lindsey Vonn weiterhin Preise auf dem Society-Parkett ab. Unmittelbar vor ihrem Abflug zum ersten Saisonslalom in Levi wurde die US-Abfahrts-Olympiasiegerin in New York bei den "Glamour"-Awards zusammen mit u.a. Fußballerin Mia Hamm in der Kategorie "The Gamechangers" zur Frau des Jahres gewählt.

Vonn nimmt ihre öffentlichen Pflichten bekanntlich sehr ernst und ist seit Jahren auch auf dem VIP-Parkett präsent wie keine andere Skifahrerin. 2010 hatte sie auch schon bei den ESPY-Awards alle anderen hinter sich gelassen. Im Vorjahr war sie US-Sportlerin des Jahres geworden, hatte auch die Serge-Lang-Trophy der Skijournalisten-Vereinigung eingesackt und dabei alle Männer geschlagen. Seit heuer ist die Amerikanerin auch auf der Wiener Straße der Sieger verewigt.

Illustre Runde in New York
Bei der auch von Bürgermeister Michael Bloomberg besuchten Gala des weltweit erscheinenden Mode- und Frauenmagazins wandelte Vonn am Montag in illustrer Runde. Zu den Ausgezeichneten zählten Black-Eyed-Peas-Sängerin Fergie, Schauspielerin Julia Roberts, Königin Rania von Jordanien, Modeschöpferin Donatella Versace und Sängerin Cher. Über den Weg lief Vonn an diesem Abend auch Hollywood-Schauspieler Russel Crowe.

Sie fühle sich durch die Auszeichnung sehr geehrt, meinte Vonn und sagte: "Für Frauen gibt es im Sport keine Limits mehr. Wir kämpfen hart, werden schmutzig und teilen ordentlich aus. Wir sind gerade dabei, neue und höhere Limits für Athletinnen zu setzen. Diese Auszeichnung ist eine wirkliche Inspiration für mich."

Slalom in Levi
Dass dies auch fürs Skifahren gilt, kann die 26-Jährige schon am kommenden Samstag beim ersten Saisonslalom in Levi beweisen. Auf dem relativ flachen Hang hat die mittlerweile dreifache Weltcup-Gesamtsiegerin und einstige Speed-Spezialistin vor zwei Jahren überraschend ihren ersten Weltcupslalom gewonnen. Vergangenes Jahr war die erfolgreichste US-Skifahrerin aller Zeiten in Finnland hinter ihrer deutschen Busenfreundin Maria Riesch Zweite geworden. Beim Weltcup-Auftakt in Sölden war Vonn als 18. im Riesentorlauf allerdings etwas unter ihren Erwartungen geblieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele