Der Wunschkandidat

Favre-Aus: Schnappt sich Dortmund einen Ex-Bullen?

Fußball International
14.12.2020 07:19

Die Gerüchteküche brodelt: Nach dem Rauswurf von Trainer Lucien Favre ist Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose ein heißer Kandidat auf den Job bei Borussia Dortmund! In seinem aktuellen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach besitzt der Deutsche offenbar auch eine Ausstiegsklausel.

Der deutsche Topklub ist auf der Suche nach einem Favre-Nachfolger. Der 63-jährige Schweizer wurde einen Tag nach der 1:5-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart freigestellt.

Es war das dritte sieglose Spiel der Dortmunder in der deutschen Bundesliga in Folge. Favre selbst nannte das Debakel eine „Katastrophe“. Er war seit Sommer 2018 als Nachfolger von Peter Stöger Cheftrainer in Dortmund.

Edin Terzic (38), bisher Favres Assistent, wird bis zum Saisonende als Cheftrainer fungieren.

Ausstiegsklausel bei Rose
Danach könnte ein Ex-Salzburg-Trainer das Amt übernehmen: Marco Rose steht laut der „Bild“ auf dem Wunschzettel der Dortmunder!

„Er hat bewiesen, dass er nicht nur eine Mannschaft sportlich weiterentwickeln, sondern auch eine Siegermentalität entfachen kann“, gibt es bereits Lobeshymnen vom deutschen Medium. Brisant: Roses Vertrag soll eine Ausstiegsklausel für den Sommer beinhalten.

Deutliche Worte von Marsch
Auch der Name von Jesse Marsch, aktueller Salzburg-Trainer, tauchte in den Spekulationen um die Favre-Nachfolge auf. Der US-Amerikaner dürfte den Mozartstädtern wohl aber noch länger erhalten bleiben. „Die Arbeit hier macht mir viel Spaß, meine Konzentration bleibt immer bei unserem Verein“, betonte Marsch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele