Polizei-Kontrollen:

Mehrere Tempo-Sünder und Promille-Fahrer erwischt

Salzburg
12.12.2020 10:50

Über den Freitag konnte die Polizei sechs Verkehrssünder in der Stadt Salzburg stoppen: Die Lenker hatten entweder zu viel Alkohol getrunken oder waren zu stark auf das Gaspedal gestiegen. Auch ein vermeintliches Wettrennen in der Sterneckstraße konnte die Exekutive stoppen.

Bereits am Vormittag konnten die Beamten einen angetrunkenen Salzburger (53) aus dem Verkehr ziehen: 0,7 Promille hatte er laut Alko-Test intus. Restalkohol vom Vorabend meinte der Lenker, weiterfahren durfte er aber nicht mehr. Ein 50-Jähriger musste seinen Führerschein gleich vor Ort abgeben: Mit rund 0,9 Promille war der Mann unterwegs. Noch vor der Kontrollstelle in der Morzger Straße hatte der Mann gewendet, Polizisten fuhren ihm nach und hielten ihn beim Schloss Hellbrunn an. In den späten Abendstunden hielt die Polizei noch einen Salzburger (33) an, der mit seinem Wagen immer wieder in die Gegenfahrbahn kam. Laut Polizei hatte er sein Handy benutzt und hatte auch 0,7 Promille intus. Seinen Schein hatte er nicht mit. Und die Beamten beschimpfte er auch noch.

Vermeintliches Rennen in der Stadt gestoppt

Auch Raser gerieten ins Visier der Polizei: So wurde ein Tennengauer Lenker (22) auf der A1 im Lieferinger Tunnel mit 137 km/h gemessen, erlaubt sind aber nur 80. Er muss genauso mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen, wie zwei Salzburger (29, 38), die in der Sterneckstraße gleichzeitig die Tacho-Nadel auf Tempo 102 brachten. Ein mögliches Rennen verneinten die Lenker: Sie würden sich nicht kennen und hätten sich gegenseitig gestört gefühlt, so deren Erklärung gegenüber den Ordnungshütern. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele