11.12.2020 19:00 |

Junge nutzten Angebot

Stadt Innsbruck zieht Bilanz zu Massentest

Nach dem Massentest in Tirol hat die Landeshauptstadt Innsbruck eine „Kurzanalyse“ durchgeführt. Demnach nahmen vor allem junge Innsbrucker, also jene zwischen 20 und 30 Jahren, das Angebot gut an...

Die meisten Getesteten ließen sich dieser Altersgruppe zuordnen, teilte die Stadt am Freitag mit. Wenig Interesse zeigten dagegen die Jahrgänge 1973 bis 1978. Grundlage für die Analyse war eine Stichprobe von 2500 Anmeldezetteln. Die Auswertung erfolgte, „um Rückschlüsse für weitere Aktionen dieser Art und Größenordnung zu erhalten“, hieß es.

Willi über Teilnahme der Jüngeren erfreut
Bürgermeister Georg Willi (Grüne) zeigte sich erfreut, dass besonders junge Menschen an der Aktion teilgenommen hatten: „Ich freue mich, dass sich die junge Generation ihrer Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit besonders verpflichtet gefühlt hat“, meinte er. In Innsbruck nahmen rund 36.600 Menschen am Massentest teil, davon fielen 68 Antigen-Tests positiv aus.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / -1°
Schneefall
-7° / -2°
Schneefall
-5° / -1°
Schneefall
-5° / -3°
Schneefall
-6° / -1°
leichter Schneefall