Sechste Niederlage

99ers von Bullen wieder auf die Hörner genommen

Steiermark
09.12.2020 21:32

Die Eishockey-Cracks der Graz99ers prolongieren ihren ergebnistechnischen Unlauf. Im Liebenauer Bunker gab‘s gegen Red Bull Salzburg beim 2:5 die sechste Niederlage in Serie für die Mannen von Cheftrainer Doug Mason. Die Grazer agierten auf Augenhöhe, fanden jedoch meist im gegnerischen Goalie ihren Meister. Die Mozartstädter hingegen waren vor dem Tor eiskalt.

Groß war die Aufregung im Bunker! Nach einem Schuss von Ken Ograjensek (13.) war der Puck im Netz, prallte von dort zurück aufs Eis, die Spieler jubelten - aber die Schiedsrichter ließen weiterlaufen. Zwei Minuten später sahen sich die Offiziellen während einer Unterbrechung die Szene noch einmal auf Video an. Und prompt wurde das Tor den 99ers nachträglich auch gegeben! Es war der Ausgleich, denn Baltram brachte die Salzburger 75 Sekunden zuvor in Führung.

Am Spiel, für das Trainer Mason sogar die Linien durchmischte, änderte es aber wenig. Die Bullen blieben am Drücker, gingen in Überzahl durch Skille (20.) erneut in Führung. Es war der Anfang vom Ende für Graz, denn wieder im Powerplay erhöhte Raffl (25.), Bartram (35.) stellte gar auf 1:4. Die 99ers waren bemüht, doch bei Lamoureux im Salzburger Kasten war meist Endstation.

Der Anschlusstreffer von Broda (45.) war ein kurzes Aufbäumen. Doch Rauchenwald (56.) machte mit dem 5:2 den Deckel drauf. So wurde es die sechste Niederlage in Folge und die dritte gegen Salzburg heuer.

Keine Transfers geplant
Am Spielersektor hoffen die 99ers auf baldige Rückkehr der verletzten Alagic, Kainz, Grafenthin und Neo-Kapitän Oberkofler. Letzterer ist diese Woche im Krankenhaus. „Ich mache eine Infusionstherapie. Das soll dem Knochen beim Heilen helfen. Am Wochenende will ich wieder aufs Eis, einsatzfähig sollte ich Ende Dezember sein“, hofft Oberkofler. Zugänge schließt Manager Vollmann aus. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele