Tobias Kainz

NBA-Basketballstar LeBron James ist sein Motivator

Steiermark
05.12.2020 23:15

Schaltzentrale und Laufmaschine - seit Monaten agiert Hartbergs Tobias Kainz in Topform. Nun erklärte der Bundesliga-Kicker die Gründe seines Aufstiegs. Sonntag gegen Rapid absolviert der 28-Jährige seinen 150. Ligaeinsatz. Können die Oststeirer auch diesmal punkten?

Ein Blick zurück: Hartbergs Mittelfeldspieler Tobias Kainz pendelte bis vor einem Jahr noch regelmäßig zwischen Startelf und Ersatzbank. „Stimmt! Auch in Hartberg war meine Zeit nicht immer rosig.“ Seit rund einem Jahr ist der 28-Jährige aber nicht mehr aus der Truppe wegzudenken. Kainz avancierte zur absoluten Fixgröße. „Ich habe intensiv an mir und meinem Körper gearbeitet.“

Die Gründe für seinen steilen Aufstieg

Zusatzschichten: „Mein Manko war immer mein Körper. Ich habe vor allem die Zeit im ersten Lockdown genützt und habe Extraschichten eingelegt. Davon profitiere ich jetzt. Auch unser Datensystem mit den Trainings-Chipwesten ist für meine Entwicklung sehr aufschluss- und hilfreich.“

Fleischverzicht: „Ich habe gezielt meine Ernährung umgestellt. Ich verzichte fast vollkommen auf Fleisch. Natürlich esse ich zuhause beim Besuch meiner Eltern auch hie und da einmal ein gutes Schnitzel. Aber ich schränke solche Köstlichkeiten im Alltag massiv ein.“

Yoga als Ausgleich: „Es macht fit und tut mir gut. Vor allem die Atemtechniken helfen mir auch als Fußballer enorm weiter.“

Ratschläge aus Amerika: „Ich habe in den letzten Monaten viel im mentalen Bereich gearbeitet und suche mir spannende Ansätze von außen – etwa aus Amerika. Ich sehe mir Motivationsvideos von NBA-Basketball-Superstar LeBron James an. Er ist mein Motivator!“

Gegen Rapid feiert Kainz nun seinen 150. Einsatz in der Bundesliga: „Ich möchte noch viele schöne Momente in der Bundesliga haben“, sagt Kainz vor seinem Jubiläum. Im Idealfall startet er schon morgen gegen Rapid.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele