Nach Goalie-Intermezzo

Swete: „Diesmal brauchen wir Rep als Torjäger“

Steiermark
27.11.2020 14:00

Können Sie sich noch an den 3. November 2019 erinnern, liebe Hartberg-Fans? Ganz bestimmt! Es war eines der legendärsten Spiele der Oststeirer in der Bundesliga-Historie. Nach den Ausschlüssen von Goalie Rene Swete und Mittelfeld-Staubsauger Baky Nimaga musste sogar Spielmacher Rajko Rep als Torhüter einspringen. „Diesmal brauchen wir Rajko aber als Torjäger“, ist Swete überzeugt, der am Samstag gegen die Admira auf eine positive Reaktion nach dem Cup-Aus gegen die Austria hofft.

Normalerweise ist Rajko Rep als Regisseur ja für die genialen Momente bei Hartberg zuständig. Am mittlerweile legendären 3. November 2019 (beim letzten Hartberg-Duell gegen die Admira) musste der Spielmacher allerdings plötzlich als Torhüter einspringen. Und blieb dabei sogar ohne Gegentor!

„Damals bin ich nach 75 Minuten mit Gelb-rot vom Platz geflogen, haben wir mit zwei Mann weniger und einem Feldspieler im Tor sogar noch mit 1:0 gewonnen“, erinnert sich Goalie René Swete. „Rajko hat das damals echt gut gemacht. Aber diesmal ist Rep wieder Torjäger. Offensiv brauchen wir ihn am Samstag gegen die Admira viel dringender!“

Jedenfalls haben die Oststeirer (wie Altach) mit nur sieben Toren die wenigstens Treffer aller Bundesligisten erzielt. Das wurmt!

„Dass wir heuer noch nicht so gut dastehen, liegt aber nicht nur daran. Es sind viele Kleinigkeiten, auch in der Defensive. Da müssen wir selbstkritisch sein - wie zuletzt beim 3:5 im Cup gegen die Austria. Schießt du dir fünf Tore selbst, ist es legitim, dass der Trainer sagt, dass wir wie eine Schüler-Truppe agieren.“ Was Kapitän Swete daher fordert: „Wir müssen uns auf die Basics konzentrieren, brauchen wieder mehr Stabilität als Team. Nur 90 Prozent zu geben, reicht nicht!“

Gegner zur rechten Zeit?
Vielleicht kommt da die Admira gerade recht. In den bisherigen sechs Bundesliga-Duellen gegen die Niederösterreicher hat Hartberg viermal gewonnen und insgesamt 12 Tore erzielt. Im ersten Bundesliga-Jahr fixierte die Schopp-Elf gegen die Südstädter den Klassenerhalt. Und letztes Jahr feierte man gegen die Admira den ersten Saisonsieg. Gelingt nun wieder ein Spektakel?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele