Zweite Welle heftiger

Dreimal mehr Corona-Patienten im Spital

Niederösterreich
21.11.2020 08:00

Die nächsten fünf Tage, so sind sich alle heimischen Experten einig, werden die wohl entscheidendsten im Kampf gegen die Pandemie. Die gute Nachricht: Jeder kann dazu beitragen, diesen Kraftakt zu meistern. „Es ist wichtig, die Maßnahmen einzuhalten, um die Zahlen noch weiter zu drücken. Der leichte Lockdown hat sich leider auch nur leicht auf die Zuwachsraten ausgewirkt“, betont man im Stab der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.

Wie notwendig eine eindeutige Trendumkehr inzwischen wäre, zeigt einmal mehr ein Blick in die Spitäler. Denn mit 701 Covid-Patienten müssen dort nun bereits dreimal so viele Patienten versorgt werden wie bei der ersten Welle im Frühjahr. Dabei ist es vor allem die ältere Generation, die weitaus stärker als noch im Frühjahr von einer Infektion betroffen ist. Und das zeigt sich leider wiederum auch in der Statistik der Todesfälle. Durchschnittlich sind aktuell vier von zehn am Virus verstorbenen Personen in Niederösterreich 75 Jahre und älter.

Tragische Einzelschicksale sind aus dem ganzen Land zu vermelden: Ein Polizist im Alter von nur Mitte 40 Jahren erlag jetzt beispielsweise im Industrieviertel in einem Krankenhaus dem Virus, die Trauer ist enorm. Auch bei einer Pensionistin (60) aus der Region Wiener Neustadt verloren die Ärzte den Kampf um ihr Leben.

Nikolaus Frings, Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele