Nach Sieg über Nadal

Thiem: „Hoffe, Fans im Lockdown haben es genossen“

Tennis
17.11.2020 18:00

Tennis-Superstar Dominic Thiem hat am Dienstag bei den ATP-Finals den Weltranglistenzweiten Rafael Nadal nach 2:26 Stunden mit 7:6 (7),7:6 (4) besiegt- und nach dem Match im Interview auch an alle österreichischen Tennis-Fans im Lockdown vor den TV-Geräten gedacht. Vor allem ihnen wollte der Niederösterreicher eine Freude machen.

„Die Atmosphäre wäre mit Zuschauern in der Halle sicher top gewesen. Aber wir haben leider sehr schwierige Zeiten mit den Lockdowns in vielen Ländern“, sagte Thiem unmittelbar nach dem Match. „In Österreich hat er heute begonnen. Ich hoffe, die Leute haben das Spiel vor dem TV daheim genießen können und diese schwierige Zeit für zumindest 2.30 vergessen können.“

Thiem zum Spiel gegen Nadal: „Es war ein großartiges Spiel bis zum Schluss. Ich war sehr glücklich mit dem Tiebreak. Gegen Rafa ist es immer nett den ersten Satz zu gewinnen, auch wenn ich natürlich fokussiert bleiben musste. Ich glaube alle Spieler sind hier richtig gut drauf und fit, das macht die Matches alle sehr eng. Deshalb wird hier auch oft das Glück den Unterschied ausmachen. Das Spiel war auf einem sehr hohen Level. Zum Glück ist der erste Aufschlag gekommen, wenn es eng wurde. Das war sehr wichtig und freut mich sehr, dass das gut gegangen ist.“

Thiem zum letzten Gruppenspiel: „Ich liebe den Rublew, aber es wäre schön, ohne Druck ins dritte Spiel gehen zu können. Der Verlierer steht ja sehr mit dem Rücken zu Wand.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele