16.11.2020 15:00 |

Einrichtungen gesperrt

Graz fährt in den Lockdown-Modus runter

Im Zuge des zweiten österreichweiten Lockdown werden auch in der steirischen Landeshaupstadt viele Einrichtungen schließen oder nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen. So sind etwa auch die Servicestellen in Graz ab Dienstag bis 7. Dezember geschlossen.

Graz fährt runter - wie schon im Frühjahr werden die Einrichtungen der steirischen Landeshauptstadt während des Lockdowns nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen oder überhaupt geschlossen werden. Da der Grazer Magistrat überall, wo es möglich ist, auf Homeoffice umstellt, wird auch der Parteinverkehr in den Ämter nur noch für unaufschiebbare Behördengänge möglich sein. Dazu zählen etwa Notpässe, Geburten und Sterbefälle.

Bezirkssportplätze gesperrt
Die Servicestellen sind bis 7. Dezember generell geschlossen. Die Mitarbeiter sind aber telefonisch erreichbar, außerdem verweist die Stadt auf die Onlineangebote der jeweiligen Stellen. Gesperrt sind übrigens auch alle Bezirkssportplätze. Die Spielplätze bleiben hingegen geöffnet. Die bereits feststehenden Termine für die Grippe-Impfung bleiben aufrecht. Die nächsten freien Termine werden hierfür vom Gesundheitsamt übrigens am 23. November ab 9 Uhr vergeben.

Die städtischen Sozialarbeiter und die Pflegedrehscheibe sind wie schon im ersten Lockdown telefonisch und elektronisch erreichbar. Die Aufnahme in das Frauen- und Männerwohnheim ist nach wie vor möglich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 2°
wolkig
-4° / 2°
stark bewölkt
-2° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
bedeckt
-5° / 4°
wolkenlos