Auf rutschiger Piste

Giovinazzi und Russell crashen schon vor dem Start

Formel 1
15.11.2020 12:36

Auf der rutschigen Piste von Istanbul hatten die Piloten schon in der Aufwärmrunde Probleme. Zwei Fahrer, Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo) und George Russell (Williams), crashten auf ihrem Weg zum Start.

Zuerst war es Giovinazzi, der rausflog. Der Italiener hatte sich auf dem 10. Platz für das Rennen qualifiziert und konnte heuer zum ersten Mal Q3 fahren. Diese Erfolgserlebnisse waren dann in der Kurve zwei schnell vergessen, der Italiener crashte und erlitt einen Schaden auf seinem Frontflügel. Nachdem sein Alfa Romeo ins Kies abgerutscht war, halfen ihm die Marshals zurück auf die Fahrbahn. In der Boxengasse wurde dann sein Flügel repariert und er konnte starten.

Sekunden später
Nur einige Sekunden später musste Russell auch seinen Frontflügel tauschen, nachdem er auf der Höhe der Boxengasse gegen die Streckenabsperrung gefahren war. „Ich crashte - obwohl ich mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs war“, sagte er seinem Team über Radio.

Starten konnte dann auch Russel, allerdings wie sein Team-Kollege Nicholas Latifi, von der Boxengasse.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele