Diogo Jota im Fokus

Lob von Klopp! Liverpools Goldjunge im Torrausch

Fußball International
04.11.2020 06:25

Liverpools Neuzugang Diogo Jota trifft auch in der Königsklasse nach Belieben. Beim souveränen 5:0-Sieg bei Atalanta Bergamo avanciert der Goldjunge zum Matchwinner.

Mit der Empfehlung von 24 Toren und 26 Assist in 85 Premier-League-Spielen für Wolverhampton wechselte Jota im Sommer nach Liverpool. Für 50 Millionen Euro! Seine ersten Monate bei Englands Meister hinterließen bei Trainer Jürgen Klopp Eindruck: „Er ist ein richtig guter Spieler, ist Gold wert. Ich denke, dass wir ihm helfen können und er uns.“

Von dieser Win-Win-Situation profitierte Liverpool auch gestern in Champions-League-Gruppe D. Beim souveränen 5:0-Sieg bei Atalanta Bergamo sorgte der Portugiese vor der Pause mit zwei Treffern für die Vorentscheidung, legte nach Toren von Salah und Mane das 5:0 nach.

Viele Verletzte bei Paris
An Jota waren im Sommer auch andere Vereine dran. Unter anderem Paris Saint-Germain, das heute gegen Leipzig ran muss. Aber vor dem heutigen, richtungweisenden Hit plagen beide Teams große Sorgen. Leipzig ist angesichts von sieben Partien in 22 Tagen ziemlich die Luft ausgegangen. Die Liste der Ausfälle ist aufseiten der Pariser noch namhafter: Die Megastars Neymar und Kylian Mbappé sind genauso wie Julian Draxler verletzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele