29.10.2020 12:17 |

Sieben Corona-Fälle:

Positiv: Kapfenberg Bulls sind außer Gefecht!

Im 14-tägigen Rhythmus werden die Basketballer der Kapfenberg Bulls getestet. Am Mittwoch kam dann das niederschmetternde Ergebnis: Sechs Spieler und ein Betreuer wurden positiv auf Corona getestet. Keiner der Betroffenen weist schwere Symptome auf. Auch beim UBSC Graz gibt es zwei positive Fälle, das morgige Spiel ist nicht in Gefahr.

Unmittelbar nach dem Erhalt der Testergebnisse wurde die „rote Gruppe“, bestehend aus Spielern und Betreuern, der Kapfenberger in Isolation geschickt. Obmann Clemens Ludwar sagt in einem Statement: „Unerfreuliche News, die irgendwann einmal zu erwarten waren. Das Test- und Präventionskonzept funktioniert, sowohl die Kommunikation wie auch die aus den positiven Ergebnissen abzuleitenden Handlungen sind rasch und problemlos verlaufen. Wir warten jetzt auf die Bescheide der für uns zuständigen Gesundheitsbehörde - das ist die Bezirkshauptmannschaft Bruck, mit der wir in den vergangenen Wochen bereits in sehr gutem Austausch standen. Bis zur Übermittlung der Bescheide haben wir alle unserer Teammitglieder nach Rücksprache mit unserem Teamarzt Dr. Hannes Schulhofer isoliert.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 1°
stark bewölkt
-3° / 0°
stark bewölkt
-4° / 0°
leichter Schneefall
-3° / 1°
wolkig
-4° / 3°
stark bewölkt