28.10.2020 09:30 |

Kontakt mit Erkranktem

Russlands Außenminister Lawrow in Quarantäne

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich nach einem Kontakt mit einem Corona-Infizierten in Quarantäne begeben. Der 70-Jährige fühle sich gut, hieß es am Dienstagabend aus seinem Ministerium. Seine bevorstehenden Termine werden demnach aber verschoben.

Lawrow war am Montag in Athen und hatte bei einem Treffen mit Regierungschef Kyriakos Mitsotakis und anderen Regierungsvertretern eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Wie die russische Zeitung „Kommersant“ berichtete, war dies einer der seltenen Anlässe, an denen Lawrow eine Maske trug.

Am Mittwoch sollte der Minister nach Bosnien reisen, für Donnerstag war in Belgrad ein Treffen mit dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic geplant.

Mehr als 1,5 Millionen Infizierte in Russland
Russland hat mit insgesamt 1,547.774 registrierten Infektionen und 26.589 Todesfällen die vierthöchsten Corona-Fallzahlen weltweit. Am Dienstag verschärfte die Regierung in Moskau die Maßnahmen, unter anderem gilt nun eine Maskenpflicht in vielen öffentlichen Räumen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).