„Ausgesprochen fair“

Zwei Spiele, 18 Tore und neunmal Rot!

Oberösterreich
27.10.2020 14:50

Kirchberg-Thening gegen Franckviertel wurde beim Stand von 8:3 abgebrochen! Eine Ausschluss-Orgie gab es auch beim 3:4 von Eggelsberg gegen St. Martin!

Heiß ging´s her! Weil Robert Hainbuchner in der 2. Mitte bei Kirchberg-Thening gegen Franckviertel gleich drei Spieler der Gäste mit einer roten Karte und zwei weitere mit Gelb-rot frühzeitig unter die Dusche schickte, musste der Schiedsrichter bei 8:3 eine Minute vor Ende abbrechen.

„Ausgesprochen fair“
Was nach einer wahren Härteschlacht klingt, aber keine war: „Das Spiel war ausgesprochen fair. Ich kann mich an kein einziges böses Foul erinnern. Die Ausschlüsse gab’s ausschließlich wegen Undiszipliniertheiten“, weiß Kirchbergs Coach Thomas Leonhartsberger. Nachsatz: „Eine Partie mit so vielen Ausschlüssen hab´ich noch nie erlebt.“

„Keine Härteeinlagen“
Eine ähnlich turbulente Begegnung gab’s bei Eggelsbergs 3:4 gegen St. Martin im Innkreis in der Bezirksliga West. Dabei schloss Schiedsrichter Dietmar Weilhartner zwei Spieler der Hausherren mit der Ampelkarte aus, bei zwei weiteren zückte er sofort Rot. „Die Partie war keinesfalls gehässig oder von Härteeinlagen geprägt“, weiß Eggelsbergs Sektionsleiter Karl-Heinz Webersberger und ergänzt: „Das haben wir uns alles selber zuzuschreiben. Es wird auch ein Gespräch mit der Mannschaft geben, wir müssen unsere Emotionen und das Mundwerk einfach besser im Griff haben.“

Christian Baumberger, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele