21.10.2020 14:49 |

18-Jähriger angezeigt

Hauben-Dieb raufte in Graz mit Kaufhausdetektiven

Zwei gebürtige Bosnier wurden Dienstagabend in einem Kaufhaus in der Innenstadt beim Diebstahl von teuren Hauben ertappt. Während einem 17-Jährigen die Flucht gelang, wurde sein Komplize (18) auf der Straße von zwei Detektiven überwältigt. Der junge Mann setzte sich derart zur Wehr, dass einer der Security verletzt wurde.

Über die Videokamera hatte ein Detektiv gegen 18 Uhr beobachtete, wie der Jugendliche Hauben und Handschuhe der Marke Lacoste zu stehlen versuchte. Bei einer Hose scheiterte er, weil er die Diebstahlssicherung nicht herunterbrachte.

Verdächtiger leistete massive Gegenwehr
Gemeinsam mit seinem Komplizen, der als Aufpasser fungiert hatte, verließ der 18-Jährige samt Luxus-Beute das Geschäft. Zwei Ladendetektiven gelang es dennoch, einen der beiden Langfinger anzuhalten. Der 18-Jährige wurde trotz heftiger Gegenwehr fixiert; der zweite Verdächtige, von dem die Identität bekannt ist, konnte flüchten. 

Während einer der Securitys die Verfolgung aufnahm, versuchte sich der gebürtige Bosnier aus der Fixierung zu lösen und ebenso zu flüchten. Dieser Versuch schlug fehl. Der Verdächtige konnte der Polizei übergeben werden. Nach seinem Komplizen wird gefahndet. Ein Detektiv erlitt bei dem Einsatz Verletzungen an der Hand und dem Fuß.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 1°
stark bewölkt
-3° / 0°
stark bewölkt
-4° / 0°
leichter Schneefall
-3° / 1°
wolkig
-4° / 3°
stark bewölkt