18-Jähriger angezeigt

Hauben-Dieb raufte in Graz mit Kaufhausdetektiven

Steiermark
21.10.2020 14:49

Zwei gebürtige Bosnier wurden Dienstagabend in einem Kaufhaus in der Innenstadt beim Diebstahl von teuren Hauben ertappt. Während einem 17-Jährigen die Flucht gelang, wurde sein Komplize (18) auf der Straße von zwei Detektiven überwältigt. Der junge Mann setzte sich derart zur Wehr, dass einer der Security verletzt wurde.

Über die Videokamera hatte ein Detektiv gegen 18 Uhr beobachtete, wie der Jugendliche Hauben und Handschuhe der Marke Lacoste zu stehlen versuchte. Bei einer Hose scheiterte er, weil er die Diebstahlssicherung nicht herunterbrachte.

Verdächtiger leistete massive Gegenwehr
Gemeinsam mit seinem Komplizen, der als Aufpasser fungiert hatte, verließ der 18-Jährige samt Luxus-Beute das Geschäft. Zwei Ladendetektiven gelang es dennoch, einen der beiden Langfinger anzuhalten. Der 18-Jährige wurde trotz heftiger Gegenwehr fixiert; der zweite Verdächtige, von dem die Identität bekannt ist, konnte flüchten. 

Während einer der Securitys die Verfolgung aufnahm, versuchte sich der gebürtige Bosnier aus der Fixierung zu lösen und ebenso zu flüchten. Dieser Versuch schlug fehl. Der Verdächtige konnte der Polizei übergeben werden. Nach seinem Komplizen wird gefahndet. Ein Detektiv erlitt bei dem Einsatz Verletzungen an der Hand und dem Fuß.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele