20.10.2020 06:00 |

Gewinn versprochen

Betrüger erbeutete mit Trick mehr als tausend Euro

Die Aussicht auf einen hohen Gewinn ließ eine Tirolerin (26) in eine Betrugsfalle tappen. Die Frau ging einem Trickbetrüger auf den Leim und wurde von diesem um mehr als tausend Euro gebracht. 

Der Anruf der vermeintlichen Lottofee brachte der 26-Jährigen aus Tirol kein Glück. Im Gegenteil: Am Ende war die Frau um mehr als tausend Euro ärmer. Dabei hatte alles so gut geklungen. Zehntausende Euro Gewinn stellte der Anrufer der Frau in Aussicht. Der Name der Frau schien auch auf einer offenbar gefälschten Internetseite auf. Das schaffte Vertrauen.

Dann schnappte die Falle zu. Der noch unbekannte Täter überredete die Tirolerin, Kryptowährung bei einer Post zu kaufen und die dazugehörigen Codes dem Unbekannten telefonisch zu bestätigen. Dadurch entstand dem Opfer laut Polizei ein Schaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 6°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-2° / 3°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos