19.10.2020 10:33 |

Auf Grazer Spielplatz

Drei Buben geschlagen und mit dem Tod bedroht

Zu einer brutalen Attacke auf drei Brüder im Alter von sieben bis zwölf Jahren soll es am Sonntag auf einem Grazer Spielplatz gekommen sein. Zwei noch unbekannte, junge Täter sollen ihre Opfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit einem Messer bedroht haben. Die Ermittlungen laufen.

Die drei Brüder befanden sich am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf dem Spielplatz im Bezirk Gries. Dort waren auch die beiden Täter. Diese kamen laut Polizei zuerst auf den Zwölfjährigen zu und forderten ihn zum Ringen auf. Als der Bub verweigerte, bekam er vom ersten Täter einen Faustschlag ins Gesicht und vom zweiten eine Ohrfeige. 

Der Siebenjährige erhielt ebenso einen Faustschlag in das Gesicht, der dritte Bruder wurde geohrfeigt. Alle wurden leicht verletzt.

Mit dem Tod bedroht
Als die Geschwister den Spielplatz verlassen wollten, soll ein Täter ein Messer aus der Hosentasche geholt und gegen den Zwölfjährigen gerichtet haben. Er soll gedroht haben, die Buben zu töten, sollten sie ihrem Vater vom Vorfall erzählen. Dieser erstattete später die Anzeige bei der Polizei.

Täterbeschreibung ist laut Polizei keine bekannt, es dürfte sich jedoch um Kinder bzw. Jugendliche aus dem Umfeld der Opfer handeln. Weitere Erhebungen sind im Gange.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
wolkenlos
6° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
9° / 22°
heiter
5° / 21°
wolkenlos