Geständnisse abgelegt

Zwei Messerattacken in Wien: Verdächtige in Haft

Wien
18.10.2020 11:09

Eine 40-Jährige soll am Samstag in Wien-Penzing mit einem Küchenmesser auf ihren Lebensgefährten eingestochen haben. Die Tat wurde in den frühen Morgenstunden in der gemeinsamen Wohnung in der Reizenpfenninggasse verübt. Die Frau rief selbst den Notruf und legte bereits am Telefon ein erstes Geständnis ab.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring trafen die Österreicherin bei einer Telefonzelle an. An der von ihr angegebenen Adresse befand sich ein 50-Jähriger mit einer rund einen Zentimeter tiefen Stichwunde am Rücken. Der Mann war ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Frau sagte bei ihrer Einvernahme über das Motiv, ihr Freund gehe ihr auf die Nerven. Sie wurde in Haft genommen, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Mann stach im Auto auf Ex-Freundin ein
Es hätte angeblich eine „Aussprache“ werden sollen: Ein 41-Jähriger traf am Samstagnachmittag seine Ex-Freundin (29) in der Murlingengasse in Wien-Meidling zu einem Gespräch. Die Unterredung, die in einen Streit gipfelte, fand in einem Auto statt.

Wie die Polizei berichtete, stach der Rumäne mit einem Messer mehrmals auf seine frühere Lebensgefährtin ein. Diese wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die 29-Jährige konnte aus dem Pkw flüchten. Der Mann suchte das Weite, stellte sich später aber in einer Inspektion und gestand die Tat. Er befand sich am Sonntag in Haft. Sein Opfer wurde von der Berufsrettung erstversorgt und ins Spital gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele