Mitgliederversammlung

Sepp Schellhorn bleibt NEOS-Chef in Salzburg

Salzburg
17.10.2020 15:46

Die Mitgliederversammlung der Salzburger NEOS hat am Samstag ein klares Ergebnis gebracht: Die bisherigen Aushängeschilder Sepp Schellhorn und Andrea Klambauer wurden in ihren Funktionen bestätigt.

Bei einer Mitgliederversammlung haben die NEOS in Salzburg ihr Landesteam neu gewählt und dabei Landessprecher und Nationalratsabgeordneten Schellhorn und seine Stellvertreterin, Landesrätin Klambauer, in ihren Funktionen bestätigt. Schellhorn erhielt von den stimmberechtigten Mitgliedern 86 Prozent, Klambauer 88 Prozent. Schellhorn kündigte bei der Landesversammlung an, dass er sich in rund einem Jahr aus der Funktion als Landessprecher zurückziehen wolle.

Seine Wunschkandidatin als Landessprecherin und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2023 wäre Klambauer. „Wir haben jetzt drei Jahre Zeit, uns auf die Landtagswahl vorzubereiten, unser Profil zu schärfen und wirkungsvoll auf unsere Kernthemen zu setzen“, sagte Schellhorn. Klambauer beweise tagtäglich, dass man in der Politik sei, nicht um den Status quo zu verwalten, sondern um Reformen anzugehen.

Bestätigt in ihren Funktionen wurden bei der Mitgliederversammlung auch Landesfinanzreferent Christian Schinagl, zweiter Landtagspräsident Sebastian Huber und Gemeinderätin Nathalie Baumann. Neu im Landesteam sind Landtagsklubobmann Sepp Egger und Risikomanagerin Marlene Maier.

„Wir zeigen in Salzburg seit zwei Jahren erfolgreich, dass es einen Unterschied macht, wenn NEOS in einer Regierung sind“, gratulierte die NEOS-Bundeschefin Beate Meinl-Reisinger.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele