Sperre in der Stmk

Brücken-Abriss auf Autobahn sorgt für Mega-Stau

Steiermark
17.10.2020 13:35

Viel Geduld müssen am Samstag zahlreiche Autofahrer, die etwa auf dem Weg zur südsteirischen Weinstraße sind, aufbringen: Die Pyhrnautobahn (A9) ist nämlich zwischen Kalsdorf und Wildon gesperrt, da die erste von vier über die Autobahn führenden Brücken abgerissen wird, um Platz für die Koralmbahn zu schaffen. 2021 gibt es die nächste Totalsperre.

Samstagvormittag war die Pulverturmbrücke, welche die Gemeinden Wundschuh und Kalsdorf verbunden hatte, nur noch Schutt und Asche. In ein paar Jahren soll die Koralmbahn hier direkt neben der Autobahn fahren - damit sie Platz hat, muss eine neue, breitere Brücke errichtet werden.

Die A9 ist für die Abrissarbeiten seit Freitagabend komplett gesperrt. Autofahrer und Lkw-Lenker müssen bei Kalsdorf bzw. Wildon von der Autobahn abfahren und über Bundes- und Landesstraßen ausweichen. Gerade auf der B67 in Kalsdorf bildete sich ein langer Stau, der Zeitverlust betrug Samstagmittag gut eine Stunde.

Auch 2021 eine Totalsperre
Die Autobahn sollte Montag um 5 Uhr, also rechtzeitig zum Start der neuen Arbeitswoche, wieder frei sein. Es ist aber nicht die letzte Totalsperre. Insgesamt müssen vier Brücken im Gemeindegebiet von Wundschuh weichen! Der Abriss der restlichen drei erfolgt Ende 2021. Genug Platz ist dann auch schon für eine mögliche dritte Fahrspur auf der A9, welche ja derzeit von der Asfinag geprüft wird.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele